Kritzmower Sommerfest am 10. und 11. Juni 2016

Liebe Bürgerinnen und Bürger, der Gemeinde Kritzmow, Klein Schwaß, Groß Schwaß und Klein Stove, verehrte Gäste,

Wir möchten Sie recht herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest einladen. Unser Bestreben ist, im Rahmen des traditionellen Sommerfestes der Gemeinde, den Einwohnern von Kritzmow und Umgebung, den Gästen und Urlaubern, abwechslungsreiche kulturelle, sportliche Programme und vielfältige Aktionen für Jung und Alt zu bieten. Die Darbietungen des Hortes und der Schule sind wieder fester Bestandteil des Programms. Für das leibliche Wohlbefinden der Gäste des Sommerfestes sorgen die Mitarbeiter der gastronomischen Versorgung des FSV Kritzmow, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kritzmow, die Volkssolidarität und der Jugendclub Kritzmow.

An den 2 Tagen werden neben den kulturellen Darbietungen, traditionelle Sportwettkämpfe (z.B. Fußballturnier um den Mönkeberg Cup), Höhenfeuerwerk, verschiedene Aktionsstände und Fahrgeschäfte der Schausteller, Aktionsvorführung der FFw, Schützenverein, Tanz im Festzelt für „Jung und Alt“, für viel Abwechslung, Spaß und Entspannung sorgen.

Programm:

Freitag, den 10.06.16

17:00 Uhr                    Buntes Markttreiben mit Schaustellerständen und Fahrgeschäften

18:30 Uhr                    Ü40 Punktspiel      FSV Kritzmow – Hansa Rostock

ab 19:00 Uhr              Young-Stile-Party für 10 bis 15 jährige mit DJ Alex Stuth von der Osteewelle HIT-Radio Mecklenburg-Vorpommern

ab 21:00 Uhr              Disco und Tanz mit DJ Alex Stuth von der Osteewelle HIT-Radio Mecklenburg-Vorpommern

02:00 Uhr                  Ende der Veranstaltung

Samstag, den 11.06.16

Ab 11:00 Uhr              Buntes Markttreiben mit Schaustellerständen und Fahrgeschäften, Flohmarkt, Töpferei, Kinderschminken

13:00 Uhr                   Auftritt der Lehrer- und Schülerband der „Warnowschule“ Papendorf, Programm der „Regenbogengrundschule“ Kritzmow
bis                                Mini Playback Show des DRK-Hortes Kritzmow
16:00 Uhr                  Offizielle Eröffnung des Sommerfestes durch den Bürgermeister

Ab 14:30 Uhr              Kaffee und Kuchen – angeboten durch die freiwilligen Helfer der Volkssolidarität und des Jugendclubs Kritzmow (JCK)

15:00 Uhr                    Punktspiel 1. Männer FSV Kritzmow – PSV Rostock
„Fitnessparcours für Jedermann – für die ganze Familie“ des Spiel- und Sportvereins Kritzmow e.V. (SSV)
Armbrust- und Lichtpunktschießen mit dem Sportschützenverein Kritzmow 1991 e.V.

17:00 Uhr                   Löschzwerge im Einsatz! Show-Vorführung der Jugendfeuerwehr
Fußballturnier des FSV Kritzmow um den „Mönkeberg Cup“

18:30 Uhr                    Siegerehrungen Familiensportfest, Armbrust- und Lichtpunktschießen

Ab 20:00 Uhr              Disco und Tanz mit der Partyband „Skyline“ und DJ Alex Stuth von der Osteewelle HIT-Radio Mecklenburg-Vorpommern Siegerehrung „Mönkeberg Cup“

22:30 Uhr                    Höhenfeuerwerk

02:00 Uhr                    Ende der Veranstaltung

Für Ordnung und Sicherheit sorgt auch in diesem Jahr das „BalticSecur“ Team!