Neuer Gemeindewehrführer gewählt

Die beiden Ortswehren der Freiwilligen Feuerwehren aus Kritzmow und Schwaß werden künftig enger zusammenrücken und ein großes Team bilden. Bereits am 20.11. haben die Kameraden der beiden Ortswehren einen neuen Gemeindewehrführer gewählt. In den letzten elf Jahren war diese Position unbesetzt und wurde stellvertretend vom Bürgermeister übernommen. Zukünftig wird Rainer Fricke das Ruder übernehmen und beide Ortswehren koordinieren. Der 47-jährige Polizeiführer vom Dienst der Leitstelle des Polizeipräsidiums Rostock ist bereits seit über 12 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr und war zuletzt als stellvertretender Ortswehrführer in Schwaß tätig.
Auf der nächsten Gemeindevertretersitzung am 15. Dezember wird Leif Kaiser, Bürgermeister der Gemeinde Kritzmow, Herrn Fricke offiziell zum Ehrenbeamten ernennen und ihm somit die Aufgaben des Gemeindewehrführers übertragen. Für seine neue Funktion wünscht die Gemeindevertretung Rainer Fricke alles Gute und immer “Gut Schlauch”.

Redaktion Öffentlichkeitsarbeit