Symbole des Nationalsozialismus in Kritzmow!

An den Wochenenden 16./17. und 23./24. September haben Unbekannte in Kritzmow an mehreren Stellen, unter anderem am Gebäude der alten Schule, Symbole des Nationalsozialismus aufgesprüht.

Es macht uns betroffen, dass sich in unserer Gemeinde Personen befinden, die die Symbolik des deutschen Terrorregimes verherrlichen und damit die Opfer dieser Diktatur verhöhnen.

Es ist für die Gemeinde Kritzmow ein besonderes Anliegen, die Verursacher zu identifizieren und mit den Folgen ihres Handels zu konfrontieren.

Wenn Sie etwas beobachtet haben, können Sie dieses an die E-Mail-Adresse amt@warnow-west.de oder schriftlich an Amt Warnow-West, Schulweg 1a, 18198 Kritzmow mitteilen.

Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, wird eine Belohnung von 1.000 Euro ausgelobt.

Leif Kaiser