750 Jahre Kritzmow und 100 Jahre FFw Kritzmow

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Kritzmow,

die aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus erschweren die anstehenden und weitergehenden Planungen für das Jubiläum der Gemeinde und der FFw. Auf Grund der derzeit gültigen Verordnung der Landesregierung dürfen bis zum 31.08.20 keine Großveranstaltungen durchgeführt werden. Wie lange dieses Verbot Bestand haben wird, können wir derzeit nicht abschätzen. Verlässliche Planungen sind derzeit nicht möglich. Eine kurzfristige Absage der geplanten Feierlichkeiten, ist aus Rücksicht auf alle beteiligten Akteure wie z.B. Vereine, Helfer, Künstler und Ihnen gegenüber nicht fair. Des Weiteren möchten und können wir unsere jahrelangen treuen Sponsoren in dieser wirtschaftlich schweren Zeit nicht um Unterstützung für die Feierlichkeiten bitten.

Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, aber nach unserer Auffassung ist es in dieser Situation der einzig Richtige.

Wir werden die Feierlichkeiten im nächsten Jahr mit der Mönkebergsage im Juni und mit 750 Jahre Kritzmow bzw. 100 Jahre FFw Kritzmow im August nachholen.

Die Vorstellung der neuen Kritzmower Chronik wird aber noch in diesem Jahr in einem kleinen festlichen Rahmen erfolgen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Bürgermeister